Die vorhandene Stammstrecke hat Ihre Kapazitätsgrenzen erreicht. Folglich wird auf rund 10 Kilometern im Osten die 2. Stammstrecke gebaut mit einem 8 km langen Tunnel.
Standort: | München, Anrnulfstraße |
Lieferbeginn: | März 2020 |
Laufzeit: | 7 Jahre |
Betonleistung: | 300.000 m³ |
Beengte Verhältnisse im laufenden Betrieb des Bahnhofs in der Stadtmitte einer Großstadt. Parallele Anlieferungen von Zuschlägen und Bindemitteln und die gleichzeitigen Belieferungen der Baustelle erfordert minutengenaue Disposition. Es herrscht ein reger Publikumsverkehr von Reisenden, Pendlern, Einsatzfahrzeugen und Lieferverkehr für den Bahnhof.
Betonpumpenleitungen bis zu 450 m werden aufgebaut.
Quelle: https://2.stammstrecke-muenchen.de/ (abgerufen am 09.04.2020. Keine Haftung für Inhalte der Verlinkung)