Interessierte in Sachen Beton: Besuch einer Schulklasse des Max-Eyth-Gymnasiums

Donnerstag, 24. Februar 2022

Eine Schulklasse des Max-Eyth-Gymnasiums war zu Gast auf der Baustelle „Filderbahnhof“ des Bahnprojektes „Stuttgart 21“.

Bedanken möchten wir uns bei der Bauleiterin, Frau Sarah Gitzen, die uns den Besuch der Schulklasse ermöglichte und auch selber die Führung leitete. Hier erklärt Sie die Baumaßnahme und führt die nötige Sicherheitsunterweisung durch.

Herr Godel begrüßte die Teilnehmer und erklärte den Beitrag der Godel-Beton GmbH zu diesem Projekt. Neben Spritzbeton werden weitere Betone für den Streckenausbau geliefert.

Nach der Einfahrt in das Verteilerbauwerk konnten die Schüler einen Streckenvortrieb mittel Bagger besichtigen und untertägig bis zum Fildertunnel-Portal laufen. Von dort aus erfolgte die Rückfahrt per Kleinbus. Vielleicht können wir den einen oder anderen aus der Gruppe demnächst als Bauingenieur-Student wieder begrüßen!